Anzeige
Anzeige

DeutschlandCard: "Wir planen mit deutlich kürzeren Zeithorizont"

Dirk Kemmerer, CEO Bertelsmann Printing Group und Geschäftsführer DeutschlandCard. (Bild: Bertelsmann Printing Group)
Dirk Kemmerer, CEO Bertelsmann Printing Group und Geschäftsführer DeutschlandCard.

07.05.2020 - Marketing für das Bonusprogramm DeutschlandCard im Coronajahr 2020 heißt: Abschied von früheren Abläufen und Marketingplänen sowie Abstimmung mit vielen Partnern, die aktuell sehr unterschiedlich von der Coronakrise betroffen sind. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Dirk Kemmerer über den neuen Marketingalltag, das Konsumverhalten der Punktesammler und die langfristige Werbestrategie.

von Frauke Schobelt

Inhalt nur für angemeldete Benutzer

Sie können diesen Beitrag als Basis-Mitglied abrufen. Die kostenlose Registrierung genügt.

Sie haben bereits ein Konto für ONEtoONE, Versandhausberater oder iBusiness? Diese Anmeldung gilt auch hier!

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder noch keines gesetzt?

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Voycer AG
    Michael Nenninger (rpc - The Retail Performance Company GmbH)

    Warum Hersteller ihre Kunden (noch) nicht wirklich kennen?

    Seit Beginn dieses Jahres wird der CX-Score in 12 Branchen über die jeweils 50 größten Hersteller erhoben. Gemessen wird der funktionale Reifegrad von Markenauftritten in Bezug auf die Customer Experience.

    Klares Ergebnis: Die Customer Experience wird gerade bei Herstellern, die nicht bzw. noch nicht direkt an den Endkunden verkaufen oft vernachlässigt. Die meisten Hersteller sammeln zu wenig Kundendaten und kennen daher häufig ihre Kunden, geschweige denn deren Bedarf viel zu wenig.
    Doch der direkte Kontakt zum Kunden und relevante Customer Insights werden im Rahmen einer kundenzentrierteren Ausrichtung der Unternehmen zunehmend wichtiger.
    Kernthema des Impulsvortrags ist der Stellenwert, den die Customer Experience auf dem eigenen digitalen Markenauftritt einnimmt, wenn es um die erfolgreiche Generierung von Kundendaten, Opt-Ins und um Loyalty-Mechanismen geht.

    • Aktueller Status der CX auf den eigenen Markenauftritten - Ergebnisse der CX-Score Analyse 2022
    • Der Zusammenhang zwischen Erlebnis, Daten und Customer Centricity.
    • Wie können Marken ihre Kunden besser kennenlernen und sie erfolgreich aktivieren und binden.
    • Welche Rolle spielen Engagement- und Loyalty-Modelle in der neuen Kundenbeziehung?

    Unter allen Teilnehmern des Slots verlost rpc 5 x das Handbuch "Praxisleitfaden Customer Centricity"

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:40 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de