15.11.2024 - Um 9,5 Prozent legte die Drogeriekette DM im Geschäftsjahr 2023/2024 zu. Besonders erfreulich entwickelte sich für den Filialisten seine Crosschannel-App. Nun will DM mehr KI einsetzen.
von Susan Rönisch
Der Umsatz der Drogeriekette DM
wuchs von von 11,4 auf 12,5 Mrd. Euro im Geschäftsjahr vom 1.10.23 bis 30.9.24, teilte das Unternehmen mit.
Auf wachsendes Interesse seitens der Hersteller stoße dm mit seinem Angebot "Relevant Media", von der aufmerksamkeitsstarken Warenpräsentation bis hin zum neuen WhatsApp-Kanal, auf dem dm nun mehr als eine Million Follower zum Sortiment und zu seinen Services informiert. Auf seinen unterschiedlichen Social-Media-Kanälen hat dm mehr als 10 Mio. Follower.
"Fast 17 Mio. Payback-Mitglieder sind bei DM kaufaktiv und mehr als 5,1 Mio. Menschen nutzen aktuell mindestens einmal im Monat die DM-App", freut sich Christoph Werner, Vorsitzender der DM-Geschäftsführung. Der Vorteil einer wachsenden App-Nutzung: "Wir können allen auf ihre ganz konkreten Bedarfe und Bedürfnisse zugeschnittene Angebote machen?, sagt Werner. "Gamification als Mittel, um Kaufdruck aufzubauen, lehnen wir ab", vergleicht Werner den Unterschied zwischen absatzorientierter Angebotspolitik und nachfrageorientierter Händlerfunktion. Ziel von DM sei es, Kundenanliegen zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
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