Anzeige
Anzeige

#danceAwesome: R/GA und Samsung laden Generation Z zur TikTok Challenge

05.11.2020 - Mit dem Galaxy A hat Samsung ein Smartphone auf den Markt gebracht, das gezielt für die Generation Z entwickelt wurde. Diese Zielgruppe hat ihr Telefon zwar 24/7 zur Hand, ist über die üblichen Werbekanäle aber nicht zu erreichen. Die Digitalagentur R/GA hat das Galaxy A darum zum Inhalt einer TikTok-Challenge gemacht, bei der die Teilnehmer selbst zu Werbebotschaftern der Smartphone-Features werden.

von Christina Rose

Anhand einer Analyse fand R/GA   zunächst heraus, was einer Generation, die auf ihrem Handy lebt, am meisten am Herzen liegt. Das Ergebnis: ein fantastischer Bildschirm, eine fantastische Kamera und eine lange Akkulaufzeit. Kurzerhand wurden genau diese Worte zum Liedtext für einen Tanz, den R/GA gemeinsam mit der beliebten K-Popband Blackpink realisierte.

Für die Aufnahmen verwendete das internationale Kreativ- und Filmteam aus New York und Seoul ausschließlich das Galaxy A. Der fertige Jingle wurde anschließend auf TikTok   als Vorlage für die #danceAwesome Challenge eingestellt. Jedes Mal, wenn ein TikTok-Nutzer an der Challenge teilnahm und mit Blackpink tanzte, warb er so zugleich für die Hauptfunktionen des Galaxy A.

In Form von 4 Millionen Videos, die im Rahmen der #danceAwesome Challenge aufgenommen wurden, entstand so eine "User-Generated" Kampagne, die 20 Milliarden Views und 850.000 neue Samsung-Fans auf TikTok generierte. Gleichzeitig seien die Social-Media-Gespräche über das Samsung Galaxy A um das 19-fache, die Markenbeliebtheit um 130 Prozent und die Kaufabsicht in Schlüsselmärkten um 190 Prozent gestiegen.

Zwei Ausgaben kostenlos:

Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001