04.04.2023 - Nachhaltigkeit bei der Produktion von Waren und Gütern und im Handel gewinnt zan Relevanz. Nicht zuletzt weil Verbraucher zunehmend Wert auf eine umweltverträgliche Produktion und die Transparenz von Marken bezüglich Informationen über die Herstellungsbedingungen und Auswirkungen auf die Umwelt legen. Eine repräsentative Umfrage zeigt, was den Deutschen bei Marken und Händlern in Bezug auf ihr umweltverträgliches Handeln wichtig ist und wo sich die Bedürfnisse abhängig von Alter und Geschlecht unterscheiden.
von Susan Rönisch
Eine Studie des Zahlungsdienstleisters Klarna
offenbart, worauf es den Deutschen in puncto Nachhaltigkeit beim Shopping ankommt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
Nachhaltigkeit bei Marken: Darauf kommt es den Deutschen an
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de