Anzeige
Anzeige

Programmatic Advertising

Criteo ermöglicht Header Bidding für Accelerated Mobile Pages

25.06.2019 - Drei Jahre nach dem Launch von Googles Accelerated Mobile Pages   (AMP) sind inzwischen mehr als 5 Milliarden AMP-Seiten verfügbar. Die Möglichkeiten zur Monetarisierung haben sich jedoch nicht mit derselben Geschwindigkeit entwickelt. Nun unterstützt die Advertising-Plattform Criteo   die bessere Vermarktung von AMP-Inventar. Die Header-Bidding-Lösung Criteo Direct Bidder (CDB) ist eine der ersten von AMP akzeptierten Lösungen für das Bietprinzip in der Branche.

von Christina Rose

AMP ist ein Webkomponenten-Framework für eine schnellere und nahtlosere Erfahrung im mobilen Internet. Criteos AMP-Lösung bietet sowohl Publishern und Werbetreibenden als auch Konsumenten Vorteile. Publisher profitieren von den Werbeausgaben von Criteos 19.000 Werbetreibenden und erzielen zusätzliche Einnahmen, weil ihre Ads im mobilen Bereich schneller ausgeliefert werden. Durch den verbesserten Zugriff auf das Inventar von AMP-Seiten erreicht Criteo mehr mobile Benutzer in ansprechenden Nutzungsumgebungen und sorgt für eine höhere Kampagnenperformance für Werbetreibende. Schließlich profitieren Konsumenten von relevanteren Anzeigen in der optimierten AMP-Umgebung ohne lange Ladezeiten.

Fast 4.000 Premium-Publisher haben laut Criteo das Produkt inzwischen eingeführt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de