Anzeige
Anzeige

Corona und die Folgen

Leitfaden: So überleben Gastro- und Kleinbetriebe den November-Lockdown

03.11.2020 - Seit gestern gelten die neuen Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen sowie Schließungen und Teilschließungen. Ein paar Tipps für die stark betroffenen Unternehmen aus den Bereichen Gastro-, Kultur- und Kleinbetriebe:

von Christina Rose

Die auf Performance Marketing spezialisierte Agentur der Omnicom Media Group Germany, Resolution Media   , hat für die vom November-Lockdown betroffenen Unternehmen einen Leitfaden erstellt, der zeigt, wie sie die Zeit besonders auf den digitalen Plattformen nutzen können, um ihre Position während und nach der Schließung zu stärken.

Der Leitfaden zeigt in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche digitalen Maßnahmen ein betroffenes Unternehmen treffen kann und sollte, um seine eigenen Kunden und Interessierte durch detaillierte Informationen zu binden. Unterteilt in drei Phasen und zehn einzelne Schritte erfahren Geschäftsinhaber, wie sie zum Beispiel die Öffnungszeiten nicht nur auf der eigenen Webseite, sondern auch bei Google und Facebook anpassen können. Vorgestellte Ideen wie Solidaritätsaktionen und Wiedereröffnungsangebote sowie viele weitere Ansätze sind geeignet, um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.



Der Leitfaden ist hier kostenlos downloadbar   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
    Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
    Webinar am 10.11.22, 11:00 Uhr

    Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

    Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de