Anzeige
Anzeige

Noch bis zum 26. Februar für den MAX-Award 2021 einreichen

Auch 2021 wird der MAX-Award virtuell verliehen. Die Preisverleihung 2020 mit (v.l.) Moderator Alexander Mazza, Jurypräsident Michael Koch, DDV-Präsident Patrick Tapp (Bild: DDV)
Auch 2021 wird der MAX-Award virtuell verliehen. Die Preisverleihung 2020 mit (v.l.) Moderator Alexander Mazza, Jurypräsident Michael Koch, DDV-Präsident Patrick Tapp

16.02.2021 - Der MAX-Award kürt in 27 Kategorien die besten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Der Kundendialog in Zeiten der Pandemie wird in diesem Jahr besonders gewürdigt.

von Frauke Schobelt

Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum können noch bis zum 26. Februar ihre besten Dialogmarketing-Arbeiten für den MAX-Award 2021 einreichen. 27 Kategorien in den Themenbereichen Brand Activation, Consumer Lifecycle und Data & Digitalization stehen zur Auswahl. Außerdem wird erneut der Microsoft-Sonderpreis "KI im Kundendialog" und zum ersten Mal der Corona-Sonderpreis "Kundendialog in Zeiten der Pandemie" vergeben.

Beim MAX-Award trifft eine Fachjury zunächst eine Vorauswahl aus allen eingereichten Arbeiten in puncto Kreation und Effizienz und legt die Shortlist fest. Über die endgültige Platzierung der Cases entscheidet anschließend ein öffentliches Online-Voting.

DDV   -Präsident Patrick Tapp ist überzeugt, dass dialogischer Kommunikation gerade in der aktuellen Situation eine besonders wichtige Bedeutung zukommt: "In Zeiten der Pandemie wird dialogische Kommunikation praktisch zur einzigen Möglichkeit für Unternehmen und Marken, den Kontakt mit den Verbrauchern aufrecht zu erhalten und dadurch relevant zu bleiben." Bei dem Wettbewerb könnten sie ihr Können unter Beweis stellen. "Der MAX richtet die Aufmerksamkeit auf Dialogmarketing als eine effektive und seitens der Verbraucher gewünschte Form der Kommunikation und gibt der gesamten Branche ein Gesicht."

Arbeiten, die es auf die Shortlist schaffen, sammeln Punkte für die Kreativrankings von Horizont (Faktor 2), Red Box (Faktor 2) und W&V (Faktor 1). Die virtuelle Preisverleihung findet am 4. Mai 2021 statt.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung gibt es unter: www.max-award.de   .

Gestartet ist außerdem mit dem MAX Junior Award der Kreativwettbewerb für den Nachwuchs der Dialogbranche   .

Alle Gewinner und die Shortlist stellt ONEtoONE in Kooperation mit dem DDV im Dialogmarketing-Jahrbuch vor, das in der ONEtoONE-Ausgabe 5 am 4. Mai erscheint.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de