Anzeige
Anzeige

Messe und Kongress

Dmexco wird zum "Event-as-a-Service"

20.05.2019 - Nach dem "Übergangsjahr 2018" will die Dmexco 2019 inhaltlich und qualitativ aufstocken und positioniert sich als Community und Event-as-a-Service unter dem Motto "Trust in you".

von Christina Rose

Die Dmexco-Macher wollen in diesem Jahr zum einen und zum anderen stärker auf Content setzen, erklärt Dominik Matyka , Chief Advisor der Dmexco   . Der Community-Gedanke soll ausgebaut werden: Der Besucher soll bessere Orientierung über Branchenthemen bekommen, es soll mehr Raum für Vernetzung und Dialog geben. Zudem will die Demxco über den 11. und 12. September hinaus ganzjährig aktuellen Content und Vernetzungsmöglichkeiten bieten. So lautet auch das diesjähriges Motto 'Trust in You'. "Es ist sowohl als Bestärkung jedes Einzelnen als auch der gesamten Community gedacht", sagt Matyka.

DMEXCO Board (v.l.n.r. Christoph Werner, Judith Kühn, Christoph Menke, Dr. Dominik Matyka) mit Matthias Wahl, BVDW (Bild: dmexco)
DMEXCO Board (v.l.n.r. Christoph Werner, Judith Kühn, Christoph Menke, Dr. Dominik Matyka) mit Matthias Wahl, BVDW


Um den Community-Gedanken praktisch umzusetzen, startet die Dmexco ab Juli eine eigene App, mit der sich Besucher nicht nur vor Ort identifizieren können, sondern ganzjährig eine Reihe von Networking- und Matchmaking-Funktionalitäten bieten soll, wie beispielsweise Pre-Planning im Vorfeld oder das Scannen von Personen und Ständen als integrierte Lead-Produkte während des Messebesuchs. Darüber hinaus erhalten die User regelmäßig aktuellen Content, Deals, People-News und Event-Inhalte.

Weitere Neuerungen:

  • In Halle 6 wird es eine Demo Arena geben, die das bisherige Speakers' Forum ablöst. Dort können Aussteller in 20 Minuten-Slots ihre Produkte und Services vorstellen. Die Zuschauer wiederum können direkt über die App Feedback geben.
  • Für den ersten Tag (11.09.) ist eine Venture-Konferenz mit etwa 150 Teilnehmern geplant. Das Ziel: Investoren und Start-Ups für strategische Investments zusammen zu bringen.
  • Ein "Future Park" mit 7000 Quadratmetern Fläche soll zeigen, "was heute schon möglich ist". Themen sind Künstliche Intelligenz (KI), Inter of Things (IoT), Blockchain und Mixed Reality.

Die Aussteller-Liste reicht bislang von der AdAlliance und Adobe über Facebook, FreeWheel, Hybris, Microsoft, Outbrain, SevenOne Media, Spotify, Spryker, Taboola, Teads bis zu Verizon Media und Xing. Rund 1.000 Aussteller werden insgesamt erwartet. "Wir freuen uns in diesem Jahr auch auf viele neue Aussteller, die erstmals oder wieder auf der DMEXCO vertreten sind. Dazu zählen 2019 Unternehmen wie Asana, AT&T, About You, Baidu, Intelligent Apps/MyTaxi oder Slack", ergänzt Christoph Menke , Director Sales & Operations der DMEXCO.

Zum Vergleich: Die OMR   zählte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher (52.000) als die dmexco im vergangenen Jahr (41.000), aber ewta nur halb so viele Aussteller (ca. 500) wie die Dmexco in diesem Jahr erwartet.


Der Online-Ticketshop der Dmexco öffnet in diesem Jahr ab Ende Juni. Das Zweitages-Ticket mit uneingeschränktem Zutritt zu Messe und Konferenz kostet dann 129 Euro. Fachbesucher, die nur den zweiten Messetag buchen, zahlen 79 Euro. Das Kombiticket für beide Tage inklusive Eintritt zur Demxco-Party kommt auf 209 Euro. Junge Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zahlen mit dem Young Leaders Ticket 69 Euro, Studenten 29 Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de