Dialogmarketing

Arbeiten für den MAX-Award 2025 können ab sofort eingereicht werden

08.01.2025 - Veranstaltet vom DDV, stehen für den Dialogmarketing-Preis insgesamt 12 Kategorien zur Wahl, die jeweils einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt setzen und sowohl sämtliche Aspekte moderner Dialogkommunikation als auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen abdecken.

von Christian Gehl

Bis zum 7. März 2025 läuft die Einreichfrist für den bedeutendsten Kreativwettbewerb für Dialogkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem MAX-Award   und seinem Vorgänger, dem Deutschen Dialogmarketing Preis, zeichnet der DDV     seit 1983 einmal im Jahr die besten Direct Creativity Kampagnen aus, die durch innovative Ansätze, überzeugendes Storytelling und messbare Ergebnisse beeindrucken.

"Der MAX-Award steht wie kein anderer Award für die Innovationskraft und Kreativität unserer Branche. Er würdigt herausragende Kampagnen, die nicht nur Ergebnisse liefern, sondern auch neue Maßstäbe für Dialogkommunikation setzen. Reichen Sie Ihre Arbeiten ein - zeigen Sie, was exzellente Kommunikation bewirken kann!", motiviert DDV-Präsident Patrick Tapp zum Start der Einreichungsphase.

Entschieden wird per Online-Voting

Ab sofort können Agenturen, werbungtreibende Unternehmen und junge Kreativ-Talente ihre besten Arbeiten ins Rennen um den MAX-Award schicken. Insgesamt stehen 12 Kategorien zur Wahl, die jeweils einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt setzen und sowohl sämtliche Aspekte moderner Dialogkommunikation als auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen abdecken. Auch der MAX Talent Award für Juniorinnen und Junioren aus Agenturen, Auszubildende und Studierende geht in eine neue Runde.

Pro Kategorie wird maximal einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze vergeben, in Summe also höchstens 36 Trophäen. Arbeiten, die in mehreren Kategorien eingereicht werden, haben auch die Chance auf mehrfache Auszeichnungen. Eine paritätisch besetzte Fachjury bestehend aus Kommunikationsprofis mit langjähriger Erfahrung stimmt darüber ab, welche Arbeiten sich für die Shortlist qualifizieren. Ein öffentliches Online-Voting, an dem jeder teilnehmen kann, entscheidet dann über die Vergabe von Gold, Silber und Bronze. Arbeiten, die es in die Preisränge schaffen, sammeln wichtige Punkte für die Kreativrankings von Horizont, W&V und BVDW.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de