Anzeige
Anzeige

Adcombi bringt neues Tool für Geotargeting

03.02.2021 - Der niederländische Werbesoftware-Anbieter Adcombi baut seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Das Unternehmen bringt eine Geotargeting-Lösung auf den Markt, die eine lokale Gegebenheiten noch genauer berücksichtigen soll.

von Christina Rose

Im zweiten Quartal bringt Adcombi   in Deutschland mit Polygon-Targeting eine Lösung auf den Markt, mit der Geomarketing-Kampagnen im Mobile-In-App-Bereich präziser und effizienter geplant und ausgesteuert werden sollen. Die Software bietet im Vergleich zu bisherigen Lösungen beispielsweise ein exaktes Targeting auf Postleitzahl- sowie Vertriebsgebiete und berücksichtigt in stärkerem Maße tatsächliche Anfahrtswege oder geographische Gegebenheiten.

"Es ist jetzt der Zeitpunkt, um sich auf die Zeit nach dem Lockdown vorzubereiten. Mit Local Programmatic können sich Händler entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen, wenn die Geschäfte wieder öffnen dürfen", sagt Sebastian Kraemer. Er steuert künftig die Geschäfte im deutschsprachigen Raum als Geschäftsführer der neu gegründeten Adcombi GmbH mit Sitz in München. Kraemer hatte bereits bislang als Managing Director DACH das Geschäft in den deutschsprachigen Ländern verantwortet. Adcombi ist seit 2018 im deutschen Markt aktiv und operierte hier bislang von der Zentrale in Amsterdam.

Das niederländische Scaleup hat sich auf Lösungen für lokale programmatische Werbung spezialisiert. Seine selbst entwickelte Multi-Advertising-Technologie dient der vereinfachten Planung und Durchführung von Local-Programmatic-Kampagnen. Werbungtreibende mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Geschäften können damit ohne größeren Aufwand Hunderte von lokal unterschiedlichen Kampagnen durchführen. Seit Kurzem ist auch die zusätzliche Ausspielung über Facebook möglich.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002