Anzeige
Anzeige

E-Learning

OMR baut Angebot an digitaler Weiterbildung aus

19.07.2022 - Die Online-Marketing-Plattform OMR verstärkt sein Team im Bereich Weiterbildungsangebote und schließt sich mit dem Digital-Learning Anbieter Headstart Studios zusammen.

von Frauke Schobelt

Schon seit mehr als drei Jahre arbeiten die Partner OMR   und Headstart Studios   an gemeinsamen E-Learning Produkten. Nach eigenen Angaben erfolgreich: Die digitalen OMR Deep Dive Online-Seminare haben 2022 rund 7.000 TeilnehmerInnen besucht. Nach dem Zusammenschluss entwickeln das eigenständige Unternehmen unter der Dachmarke OMR Education   in Hamburg Weiterbildungsangebote zu digitalen Fachthemen. 60 Learning- und Marketingexperten gehören zum Team - dreimal so viele wie zuvor.

Auch das Produktportfolio vergrößert sich. Es umfasst E-Learning Kurse, Online-Seminare, Workshops und Fachbücher zu wichtigen Marketing-Disziplinen und Plattformen, wie SEA, Facebook-Marketing, LinkedIn, Analytics usw., sowie ein eigener Podcast. Hinzu kommen Angebote zu strategischen Fragen rund um das Thema Digitalisierung. Das Team entwickelt auch unternehmensspezifische Corporate Learning Journeys für größere Kunden wie Google, Porsche, SAP und Henkel. Ein neuer Geschäftsbereich der OMR Education GmbH liegt außerdem im Ausbau von geförderten Bildungsangeboten.

Geführt wird OMR Education nach dem Zusammenschluss von der neu formierten Geschäftsleitung. Neben Geschäftsführer Marc Johannsen werden die bisherigen Bereichsleiter Beatrice Kemner (Product Development), Konstantino Grigorov (Finance), Rolf Hermann (Content) und Tom Steinelt (Marketing) Teil der Geschäftsleitung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de