Anzeige
Anzeige

Personalie

Susanna Eiber übernimmt Marketingleitung von MINI Deutschland

Susanna Eiber. (Bild: MINI Deutschland)
Susanna Eiber.

04.12.2020 - Zum 1. März wird Susanna Eiber die neue Leiterin Marketing und Produktmanagement von MINI Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Ulrike von Mirbach an, die zum 1. Januar 2021 die Leitung des Autoherstellers übernimmt.

von Frauke Schobelt

Susanna Eiber verfügt über umfangreiche Erfahrung im BMW Group   Vertrieb Deutschland. In den letzten zwei Jahren leitete die 43-Jährige die BMW Niederlassung Mannheim. Zuvor verantwortete sie den BMW i Vertrieb Deutschland. Eiber hatte leitende Funktionen im Bereich Marketing und Handelsmarketing im Markt Deutschland inne und kennt daher die Belange der Handelsorganisation sehr gut. Vor ihrem Eintritt in die BMW Group war Eiber mehr als acht Jahre für die internationale Strategieberatung McKinsey & Company im Bereich Marketing & Sales tätig.

Wolfgang Büchel, Leiter MINI Deutschland   : "Im strategischen Mittelpunkt der Marke MINI steht neben dem Ausbau des Premium-Kompaktsegments der Ausbau der Elektromobilität. Ich freue mich, dass wir mit Susanna Eiber eine ausgewiesene Marketing- und Vertriebs­spezialistin gewinnen konnten, die in ihren letzten Führungsfunktionen viel Erfahrung zum Thema Elektromobilität sammeln konnte und wesentlich zur Weiterentwicklung der Elektromobilität im Vertrieb BMW und MINI Deutschland beigetragen hat. Sie bringt eine umfangreiche Expertise mit, um mit ihrem Team neue Zielgruppen zu erreichen und die Marke erfolgreich in die Zukunft zu entwickeln."

Stephan Deppe, Leiter der Vertriebsgesellschaft Tschechien, übernimmt als Nachfolger von Susanna Eiber zum 1. März 2021 die Leitung der Niederlassung Mannheim.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de