Anzeige
Anzeige

Wavemaker ernennt Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer

Dr. Peter Petermann (Bild: Sebastian Vollmert)
Dr. Peter Petermann

02.07.2019 - Wavemaker ernennt Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. In dieser Position soll er ab sofort das Spannungsfeld aus Media, Content und Technology weiter ausbauen.

von Christina Rose

Im Fokus stehen dabei insbesondere die Orchestrierung der strategischen Expertise in den einzelnen Disziplinen sowie deren Bündelung als umfassendes Beratungspaket für Wavemaker-Kunden. Dr. Peter Petermann berichtet direkt an Lucas Brinkmann , CEO bei Wavemaker DACH .

Peter Petermann blickt bereits auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung zurück: Nach Stationen bei Scholz & Friends, DMB&B/D'Arcy, Leo Burnett und Lowe Lintas war der 54-Jährige zehn Jahre als Geschäftsführer Strategie bei der Carat Gruppe beschäftigt. Zuletzt war Peter Petermann als CSO für MediaCom in China tätig und ist so mit den Strukturen innerhalb der GroupM bereits bestens vertraut.

"Spannende und erfolgreiche Kommunikation findet dort statt, wo die drei Dimensionen Media, Content und Technologie zusammenkommen. Meine zukünftige Aufgabe bei Wavemaker wird sein, diese abstrakte Gleichung anfassbar zu machen. Meine Erfahrungen aus Asien, insbesondere mit Content und Technologie, aber auch mit Social Media und eCommerce, werden unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorsprung bieten. Ich freue mich darauf, dieses Wissen gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in erfolgreiche Lösungen zu übersetzen", so Peter Petermann.

Mehr zum Thema:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de