Anzeige
Anzeige

New Work

Affiliate-Netzwerk Awin testet 4-Tage-Woche

16.12.2020 - Awin startet für seine 15 Niederlassungen mit rund 1000 Mitarbeitern ab Januar eine 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich.

von Christina Rose

Das globale Affiliate-Netzwerk Awin   geht ab Januar in die Pilotphase einer weltweiten 4-Tage-Woche für alle Mitarbeiter.

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch einer 4,5-Tage-Woche im letzten halben Jahr, währenddessen die Mitarbeiter flexibler und autonomer arbeiten konnten, will Awin nun den nächsten Schritt machen: Ab Anfang 2021 wird das weltweit aufgestellte Team in einer 4-Tage-Woche arbeiten bei vollem Lohnausgleich. Die Servicestandards und eine 5-tägige Erreichbarkeit für alle Partner sollen durch verschiedene Technologien, Teams in verschiedenen Zeitzonen sowie ein agiles Mindset weiterhin gewährleistet sein.

Awin stellt sich so auf, dass der Service nicht nur während der Pilotphase gewährleistet werden kann, sondern nachhaltig darüber hinaus. Diese Veränderung soll durch verbesserte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, effizientere Prozesse sowie den verstärkten agilen Ansatz erreicht werden, den das Team bereits erfolgreich während des Jahres 2020 bewiesen hat. Mit diesen Veränderungen werden auch die Büroflächen "entsprechend angepasst, um Innovation und Zusammenarbeit auf kreativen Flächen ausreichend Platz zu bieten".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de