24.01.2022 - Für Einzelhandelsmarken gehören Treueprogramme zu den am häufigsten genutzten Marketing-Tools, um Kunden an sich zu binden.
von Christina Rose
Eine YouGov-Profiles-Analyse
fand in diesem Zusammenhang heraus, dass Verbraucher, die Mitglied bei Treueprogrammen von Marken sind, die entsprechende Marke auch häufiger weiterempfehlen: 16 Prozent der Deutschen sind "treue Weiterempfehler", die bei jeder sich bietenden Gelegenheit an Kundenbindungsprogrammen teilnehmen und zudem Marken eher weiterempfehlen, wenn sie Mitglied in ihren Kundenbindungsprogrammen sind.
9 Prozent der Deutschen sind "Vorsichtige Weiterempfehler", die sich zwar jedes Mal für Treueprogramme anmelden, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, die jedoch zurückhaltender bei der Weiterempfehlung von Marken sind, bei denen sie Mitglied der Kundenbindungsprogramme sind. 17 Prozent aller Befragten sind "Stille Loyale", die Marken eher weiterempfehlen, wenn sie Treueprogramm-Mitglieder sind, die sich jedoch nicht bei jeder Gelegenheit für Treueprogramme anmelden.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001