Österreich: TV-Sender und Mail-Portal die vertrauenswürdigsten Quellen Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.03.2024 - Forschungsinstitut MindTake liefert Insights zur EMail-Kultur Österreichs und zur Nachhaltigkeit digitaler Medien: E-Mails behalten für Kommunikation mit Unternehmen, Behörden und Freunden hohe Bedeutung. Mehr als ein Drittel lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren.
CO2-Fußabdruck digitaler Werbung genau messen - und optimieren! Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.03.2024 - Sustaintech-Lösung soll CO2e-Verbrauch für die digitale Werbeindustrie transparent machen.
Versandhändler Jungborn setzt auf Saskia Vester als Markenbotschafterin Bild: Jungborn 15.03.2024 - 2023 startete das Versandhaus Jungborn in Bremen eine groß angelegte crossmediale Kampagne rund um das Frühstück mit einem eigenen Buch sowie einer großen Charity-Aktion. Jetzt bekommt das Ganze noch prominente Begleitung.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (7): Das Medien-Interview Bild: Dall-E 14.03.2024 - Ich werde berühmt. Nein, falsch: Wir werden berühmt. Denn ich bekomme ein Interview im wichtigsten Fachmedium der Branche. Heute Abend gibt's Pizza for free fürs Team und einen Prosecco-Brunnen. Yes!
Fünf Mythen der digitalen Werbung, auf die Publisher nicht hereinfallen sollten Bild: Pixel-Shot, shutterstock 14.03.2024 - Cookie-Aus, AdBlocker und immer wieder KI - viele dieser Themen entpuppen sich bei genauem Hinsehen als übertrieben.
KI-Ranking: ChatGPT bei Jobsuche nur auf Platz 3 Bild: jaydeep auf Pixabay 14.03.2024 - Auf der Arbeit oder bei der Jobsuche mal eben eine intelligente Unterstützung zu Rate ziehen, um die eigene Tätigkeit zu optimieren oder zu beschleunigen? Für die Mehrheit in Deutschland ist die KI-Unterstützung bei der Jobsuche längst keine Ausnahme mehr.
Deutsche Agenturbranche verpasst die KI-Welle Bild: Midjourney/Sebastian Halm 13.03.2024 - Eine aktuelle Studie zeigt: Es herrscht große Widersprüchlichkeit in Deutschlands Agenturen beim Thema Künstliche Intelligenz. Statt das Potenzial der technologischen Fortschritte im Bereich Künstlicher Intelligenz auszunutzen, verzichtet ein Großteil der deutschen Agenturen momentan auf Investitionen in die Technologie.
RTL+ und Zalando starten In-Stream-Shopping bei 'GZSZ' Bild: RTL 13.03.2024 - Streamingdienst RTL+ und Zalando testen in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", über die RTL+-App aus dem Stream heraus Modeprodukte zu verkaufen, die einen direkten Bezug zum Inhalt der Folgen haben.
Retail Media effektiv umgesetzt: 5 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay 12.03.2024 - Retail Media erlebt derzeit einen regelrechten Boom und wird von immer mehr Marken als großes Potenzial erkannt. ONEtoONE erklärt, wie Sie noch besser von diesem Werbeformat profitieren.
So funktioniert erfolgreiche B2B-Beschaffungskommunikation Bild: elaboratum 12.03.2024 - Lange Saleszyklen, komplizierte und erklärungsbedürftige Produkte: Was B2B-Anbieter beachten müssen, um den aufwendige B2B-Beschaffungsweg kommunikativ zu begleiten.