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ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Event- Archiv:

05.12.2018, 09:30 Uhr bis bis 06.12.2018, 13:25 Uhr

Zukunftstrends in Marketing und E-Commerce 2019

Mit dieser Virtuellen Konferenz bringen Sie sich schnell und dennoch umfassend auf den aktuellen Stand in allem, was 2019 in Marketing und Onlinehandel wichtig wird. An zwei Tagen führen Sie hochkarätige Referenten durch ein weites Themenfeld von AB-Testings über Automatisierung bis hin zu Künstlicher Intelligenz.

An zwei Tagen liefert Ihnen die 24. Virtuelle Entscheiderkonferenz aktuelle Trend-Informationen zu Marketing und E-Commerce. Ob Sie sich dafür interessieren, wie man 2019 den Kampf gegen Datensilos gewinnen kann - oder Sie eine Anleitung zu gelungenem AB-Testings benötigen: Wählen Sie aus dem zweitägigen Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.

  • 05.12.18

    Tag 1

  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Onlinemarketing: Die Agenda 2019

    Was für Marketing-Verantwortliche 2019 wichtig wird, das verrät Zukunftsforscher Joachim Graf in seinem Einführungs-Referat zu dieser virtuellen Konferenz

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:00
    Bild: AB Tasty GmbH
    Sascha Scheuren (AB Tasty GmbH)

    A/B Testing & Personalisiertes Push-Marketing für Fortgeschrittene

    Viele Unternehmen im E-Commerce schlagen sich mit typischen Herausforderungen bei ihrer Conversion Optimierung herum - sei es ein zu niedriger Warenkorbwert, geringe Click-Through-Raten oder die Suche nach der besten Produktpräsentation.

    A/B-Testing kann hier helfen - wenn man es richtig macht. AB Tasty präsentiert Ihnen Erfolgsgeschichten aus der Praxis: Sie lernen an konkreten Erfahrungsberichten, wie bekannte E-Commerce-Unternehmen mit welchen Tricks im A/B-Testing Ihre Conversion steigern - und worauf bei personalisierten Push-Marketing-Kampagnen wirklich zu achten ist.

  • 10:35
    Bild: Smarketer GmbH
    Liesa Schulz (Smarketer GmbH)

    Mehr Shop-Umsatz 2019 mit drei Regeln und einem Portal

    2019 sollten für Shopbetreiber drei "A" und ein "CSS" ganz oben auf der To-Do-List stehen: Der Vortrag erklärt, wie sie mit "Audience" (weg von den Suchbegriffen), "Attribution" (der Weg zum Klick zählt) und "Automation"(KI-gesteuerte Gebotsstrategien) mehr Shop-Umsatz machen können. Und worauf Sie beim Einsatz mit CSS (Comparison Shopping Partner Portal), dem neuen Google Shopping wirklich achten sollten.

  • 11:10
    Bild: LEAP Digital Marketing GmbH
    Fabian Hans (Leap Digital Marketing GmbH)

    Die beste Mobilstrategie 2019

    In dem Vortrag erfahren Sie, wie Sie basierend auf aktuellen Erkenntnissen mobile Devices 2019 optimal in den gesamten Kaufprozess einbinden. Wie werden sich Nutzer auf mobilen Devices künftig verhalten und welche Bedeutung wird Mobile in Zukunft einnehmen? Der Vortrag zeigt Best-Practice-Beispiele und konkrete Optimierungsansätze.

  • 11:45
    Bild: optimise-it GmbH
    Rafael Sybis (optimise-it GmbH)

    So nutzen Unternehmen Live-Kommunikation im Marketing zur Steigerung der Conversion Rate

    Kundenkommunikation wird längst nicht nur im Service genutzt, um Kundenzufriedenheit zu erhöhen, sondern immer gezielter auch im Sales-Bereich, um Conversion Rate und Warenkorbwerte zu steigern.
    Doch wie wird Multi-Channel-Kommunikation und Conversational Commerce effizient eingesetzt? Immer weiter entwickelte Technologien rund um Chatbots, Voice Commerce und Conversational Advertising werden 2019 dazu führen, dass neben der gezielten Kundenansprache auch die Dialoge selbst immer intelligenter und gewinnbringender gemanagt werden müssen. Wie das geht erfahren Sie hier!

  • 12:20
    Bild: a+s DialogGroup GmbH
    Daniel Mundt (a+s DialogGroup GmbH)

    Wie Shops ihr Dialogmarketing 2019 automatisieren

    Verbraucher entscheiden heute auf welchem Kanal sie sich informieren, auf welchem sie in den Dialog treten und wie sie kaufen. Aufgabe von Shopbetreibern ist, ihren Dialog kanalübergreifend zu organisieren.
    Wie Sie 2019 ihr Dialogmarketing operativ automatisieren, crossmedial und rechtssicher, treffsicher, datenbasiert und werbebudgetverträglich, das verrät dieser Vortrag anhand von Beispielen aus der Praxis. Und wie sie Ressourcen schonend den Dialog bis weit über die erste Conversion hinweg aufrecht erhalten.

    Mehr zur Person

    Daniel Mundt, geschäftsführender Gesellschafter bei a+s, steht für über 20 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing und ist ein anerkannter Experte zu allen Fragen rund um die Themen Neukundengewinnung und Bestandskundenoptimierung, CRM-Datenbanken, Zielgruppenmarketing, Analytics und Scoring. Seine Leidenschaft gilt heute der Entwicklung und Umsetzung von technologiegetriebenen Strategien für vernetzte Kundenkommunikation auf allen Kanälen - Print, online, crossmedial. Vom Ditzinger Standort aus behält er dabei die Anforderungen der EU-DSGVO im Blick. www.as-dialoggroup.de

  • 12:55
    Bild: AT Internet GmbH
    Adrien Günther (AT Internet GmbH)

    Conversionboost mit Hilfe von Digital Analytics

    Daten und Analysen richtig miteinander verknüpfen und relevante Entscheidungen treffen!

    Ziel des Vortrages ist es, jedem Analysten, der vor einer Masse an Analysen und Daten steht, richtige Strategien und Ansätze an die Hand zugeben, um möglichst effizient mit der Analyse zu starten und somit die beste Performance zu erzielen.

    Mehr zur Person

    Als Regional Director DACH & CEE verantwortet Adrien Günther das Gesamtgeschäft von AT Internet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den mittel- und osteuropäischen Ländern. Mit über 10 Jahren einschlägiger Erfahrungen im Bereich digital Analytics ist er einer der Analytics Pioniere in Deutschland. Zuvor hatte er vier Jahre als Head of Business Intelligence bei Plan.net gearbeitet. Anfänglich war er bereits knapp drei Jahre als strategischer Web Analytics Consultant bei AT Internet tätig. Weitere Stationen lagen in den Bereichen SEO, Suchmaschinenentwicklung und Web Development.

  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    E-Commerce: Die Agenda 2019

    Was für ECommerce-Verantwortliche 2019 wichtig wird, das verrät Zukunftsforscher Joachim Graf. Er stellt aktuelle Zahlen vor, beleuchtet technische Entwicklungen und wirft ein Blick auf die kommenden Herausforderungen.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:00
    Bild: eggheads GmbH
    Kai Warmus (eggheads GmbH)

    Warum bei erfolgreichem E-Commerce der Shop als letztes kommt!

    Für den erfolgreichen Verkauf von Produkten im E-Commerce bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent. Denn nur mit dem richtigen Content verkaufen Sie Ihre Produkte erfolgreich in Onlineshops, auf Marktplätzen und auf Vergleichsportalen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Produktdaten unabhängig von den Vertriebskanälen zentral verwalten und veredeln, um Ihre Onlinekanäle immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

    Im Vortrag erfahren Sie, warum vor einem erfolgreichen Verkauf immer perfekter Produktcontent steht.

  • 10:35
    Bild: Adspert
    Thilo Heller (Voycer AG)

    Markenseiten social machen - Erfolgreiche Markenpositionierung mit Customer Communities

    Die Wettbewerbsverhältnisse im E-Commerce haben sich gravierend verändert: Amazon beherrscht mit einem Marktanteil von 50 Prozent den Online-Handel, während Facebook und Google mit 70 Prozent im Social-Media-Bereich die Kundenkommunikation dominieren.
    In seinem Vortrag erläutert Thilo Heller, wie sich Marken in diesem Spannungsumfeld positionieren und mit Customer Communities ihre Kundenbeziehungen stärken. Denn im Konkurrenzkampf mit den Online-Giganten wird es immer wichtiger, die relevanten Themen der eigenen Zielgruppe online zu besetzen und Kunden schon zu Beginn der Customer Journey für sich zu begeistern.
    Customer Communities helfen dabei: Sie holen den Konsumenten frühzeitig auf den eigenen Markenauftritt und fördern durch Interaktionsformate den Austausch zwischen den Kunden untereinander - und somit auch mit der Marke. Denn in Communities teilen Konsumenten Erlebnisse und Erfahrungen rund um Produkte, beantworten sich gegenseitig Fragen oder begeistern sich für spannende Wettbewerbe. Damit werden Communities zum einzigartigen, digitalen Zuhause im Kontext der Brand. Die Vorteile für Marken liegen auf der Hand: Sie stärken die Kundenbeziehung und erhöhen die Kaufwahrscheinlichkeit.

    Mehr zur Person

    Thilo Heller ist online seit mehr als 15 Jahren. Er war sechs Jahre lang VP Sales bei der führenden SEO Suite Searchmetrics in Berlin, bevor er als CMO zu intelliAd kam. Seit Anfang 2016 leitet er als Managing Director von München aus die Geschäfte von Kenshoo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist stolz auf sein Team, bei der SMX 2017 den begehrten SEMY Award für Kenshoo als beste SEA Suite entgegengenommen zu haben.

  • 11:10
    Bild: Genesys
    Alexander Schlüter (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Künstliche Intelligenz und Journey-Analytics im Kundenkontakt

    Künstliche Intelligenz ist eine erfolgreiche Methode, Kundenkontakte und Kundenerlebnisse auf Ihren Webseiten erfolgreicher und für jeden Kunden individuell gestalten zu können. Der Vortrag zeigt anhand von konkreten Fallbeispielen, wie Sie Künstliche Intelligenz dazu nutzen können, um Kundenaktivitäten in Echtzeit zu analysieren, die nächsten Kundenschritte vorauszusehen und die Customer Journey anhand dieser Analysen und Vorhersagen zu personalisieren. Damit Sie den passenden Kontaktkanal zur richtigen Zeit anbieten und Ihr Webangebot situativ optimieren können.

  • 11:45
    Bild: Neofonie GmbH
    Tim Schwarz (Neofonie GmbH)

    Warum Onlineshops 2019 auf Individual-Commerce setzen sollten

    Individual-Commerce ist ein Paradigma, das der Denke des Customer Centricity folgt und Antworten auf technischer Ebene liefert. Es maximiert das individuelle Einkaufserlebnis und führt zu neuen Umsätzen. Individual-Commerce betrifft den Content, die Produktindividualisierung und den gesamten Kaufprozess gleichermaßen. Individuelle Shops und Features liegen voll im E-Commerce Trend. Shopbetreiber müssen also 2019 wissen: Wie hilft Künstliche Intelligenz beim Storytelling? Welche Rolle spielt das CMS bei der Contentstrategie? Wie können Produkte individualisiert werden? Welche besonderen Bedürfnisse haben Zielgruppen wie beispielsweise Businesskunden?

    Tim Schwarz von der Berliner Digitalagentur Neofonie beschreibt, worauf es 2019 bei Individual-Commerce ankommt, präsentiert aktuelle Praxisbeispiele und gibt konkrete Handlungsempfehlungen.

  • 12:20
    Bild: Tealium
    Timothy James Stadié (Tealium)

    Data-Supply-Chain. Oder wie Sie Datensilos in jedem Unternehmen knacken können

    Die Bedeutung von datengetriebenem Marketing in Digitalen Zeiten - Kunden verlangen nach einer einzigartigen und relevanten Customer Experience. Sie unterscheiden dabei nicht über welchen Kanal oder welches Gerät Sie angesprochen werden. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe einer eindeutigen 360 Grad Sicht auf den Kunden die User-Experience Kanalübergreifend optimieren. Erfahren Sie wie Sie Ihren RoI von Marketing-Initiativen erhöhen und Ihre Kunden zielgerichteter in Echtzeit ansprechen – ohne Datensilos.

    Mehr zur Person

    Timothy Stadié ist Senior Solutions Consultant bei Tealium und Experte für die Lösungen im Bereich Customer Data Platform. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing, User-Experience-Optimierung sowie Customer Data Management berät er zudem Unternehmen bei jeglichen Fragen rund um das Thema Nutzerdaten und wie diese zur Verbesserung der Nutzererfahrung gewinnbringend aktiviert werden können.

  • 12:55

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

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