Anzeige

ONEtoONE Konferenzen und Webinare

20.02.2024, 13:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Software & Services 2024.

Wie zünden Sie in E-Commerce und Marketing 2024 die nächste, produktive Stufe der Technologie? Wie Sie Digitalisierung im Unternehmen tatsächlich voran bringen.

Auf der virtuellen Konferenz "Software & Services 2024." verraten Ihnen ausgewiesene Experten und erfahrene Praktiker Insights aus Projekten und zeigen, wie Sie mit innovativen Systemen produktiv werden.

Sie haben an dem Tag keine Zeit? - Melden Sie sich trotzdem an. Sie erhalten einen Zugang zu Aufzeichnung und Präsentationen nach Ende der Veranstaltung automatisch.

  • 13:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Wo Künstliche Intelligenz das Problem statt der Lösung ist

    In so manchem Unternehmen liegt das eigentliche Problem viel tiefer - da kommt ein Algorithmus gar nicht hin. Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und die Methoden, eine realistische Einschätzung der wirklichen Potenziale von KI vorzunehmen.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

    Aufzeichnung freischalten
    Präsentation freischalten
  • 13:30
    Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit Content und KI Schritt-für-Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion"

    In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie mit strategischem Content Marketing und effizientem Einsatz von KI-Tools Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates 2024 Schritt-für-Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung im kommenden Jahr nicht nur empfehlenswert, sondern essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist, wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Mehr zur Person

    Nicolai Kuban ist langjähriger Digitalunternehmer und Digital Marketing Experte, wurde als einer der "Top 10 unter 30 Jahren" Online Marketer bei den Online Marketing Rockstars ausgezeichnet und hat sich mit seinen -dank intelligenter Marketing-Aktivitäten- schnellwachsenden Software-Unternehmen u. A. erfolgreich im Gründerszene Wachstums-Ranking platziert.
    Seine Expertise bringt Nicolai als Gründer des Softwareunternehmens contentbird in die Entwicklung der führenden AI Content Marketing Suite sowie die renommierten Lehrgänge wie z.B. die von ihm initiierte, erste staatlich zertifizierte (ZFU) Content Marketing Online-Akademie mit über 2800 Absolventen, ein.
    Nicolai Kuban ist ein innovativer Unternehmer sowie gefragter Redner und Referent auf verschiedensten Konferenzen. Seine Vorträge, Interviews und Publikationen sind bekannt für ihre Praxisnähe, Unterhaltsamkeit und Professionalität. Er inspiriert und motiviert sein Publikum mit seinem umfangreichen Wissen und seinen einzigartigen Erfahrungen im digitalen Unternehmertum.

    Präsentation freischalten
    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
  • 14:00
    Bild: Roman Heimbold
    Roman Heimbold (Platoyo)

    Ein eigener Online-Marktplatz: Aus deinem Wunsch wird Wirklichkeit!

    Der Start eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen. Aber oft fühlt sich der Weg von Wunsch zu Wirklichkeit lang, ressourcenintensiv und kompliziert an. In diesem Vortrag zeigt Roman Heimbold, dass es kein Wunder braucht, um schnell und einfach eine erfolgreiche Plattform zu starten.

    Mehr zur Person

    Seit mehr als 10 Jahren brennt Roman Heimbold für E-Commerce und Online-Marktplätze. Gestartet mit dem Fokus auf Städte und Regionen unter dem Namen atalanda entstand in den letzten Jahren unter dem Namen "Platoyo» Europas führende SaaS-Technologie für Online-Marktplätze und Multi-Shop-Systeme.

    Innovatives Denken und Menschen von Ideen zu überzeugen, lag ihm schon davor, so leitete er eine Medienagentur in München, war Assistenz des Finanzvorstands der börsennotierten Odeon Film AG und durchlief das Nachwuchsförderungsprogramm von BMW. Sein Studium absolvierte er an der European School of Business (ESB) Reutlingen und an der Dublin City University (DCU).

    Präsentation freischalten
    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
  • 14:30
    Bild: Konversionskraft AG
    Gabriel Beck (konversionsKRAFT AG)

    Digitalisierung trifft Tradition: Warum kundenzentrierte Prozesse so häufig an der Kultur scheitern.

    Viele Unternehmen stecken immer noch in der digitalen Transformation fest. Der Hype um ChatGPT hat das nur noch mehr angefeuert. Doch häufig mangelt es gar nicht an der Expertise im Unternehmen, sondern vielmehr am Transformationswillen - der Kultur.
    Am Beispiel von Business-Experimentation-Methoden zeigt sich: Menschen wollen zwar Daten für bessere Entscheidungen und mehr Kundenzentrierung, aber in Wahrheit entscheiden sie immer noch nach Bauchgefühl. Wie man da rauskommt, zeigt dieser Vortrag und verrät, wie Ihr Unternehmen in der digitalen Ära langfristig erfolgreich bleibt.

    Mehr zur Person

    Gabriel Beck ist seit über 10 Jahren Conversion Optimierer und berät die konversionsKRAFT Kunden strategisch, ist Trainer für die Conversion Seminare und als Vorstand seit 2014 im Unternehmen.

    Präsentation freischalten
    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
  • 15:00

    Abschlussplenum

    Aufzeichnung freischalten
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de