Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Artefact Germany GmbH: Vorjahr "Metapeople"
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.
Top 100 SEO-Dienstleister 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Branding: Was Agenturen über die aktuelle Stimmung wissen müssen
Online-Marketing macht bereits mehr als 60 Prozent des Werbemarkts aus
Otto-Marktplatz optimiert Produktanzeigen per KI
Deutschen shoppen Weihnachten verstärkt online
Customer Journey: Wo die Deutschen ihre Produktsuche beginnen
Kluft bei der Nutzung generativer KI: Führungsetagen mit unterschiedlichem Fokus
MediaMarktSaturn startet Retail Media InStoreAds
Diese Onlineshops sind telefonisch am besten erreichbar
Was ein gutes Affiliate-Programm für Influencer ausmacht
Einsendeschluss verlängert zum Award "Katalog des Jahres 2025"
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de