Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Artefact Germany GmbH: Vorjahr "Metapeople"
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2025
DDV definiert Dialogmarketing neu
Serviceplan holt Jan-Philipp Jahn zurück - und macht ihn zum Deutschland-Chef
KNSK/The Creative Room wird Agentur des Jahres beim MAX-Award 2025
So aktivieren Werbebriefe die Kundschaft und sorgen für größere Warenkörbe
MAX-Award 2025: Heute ist die Verleihung
Social Media: Samy kauft Intermate
Studie zeigt, wann Paketbeilagen wirklich Umsatz bringen
Krösus werden Sie zwar nicht, aber...
EMail-Marketing 2025: Technisch ausgereift, strategisch lückenhaft
Das nervt Kunden im (Online-)Handel am meisten
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de