Anzeige
Anzeige

Olympia 2012

Serviceplan holt Sportstars vor die Kamera

11.07.2012 - Unter der Schirmherrschaft der Bundesliga Stiftung und der Deutschen Sporthilfe startet Serviceplan Sponsoring & Rights ab sofort eine Kampagne die, die Solidarität, den Respekt und die gegenseitige Unterstützung der Athleten zur Olympiade in London in den Fokus rücken soll. Für einen Kampagnenspot konnten vier deutsche Sportgrößen als Testimonials gewonnen werden.

Unter dem Motto "Sportler für Sportler" sind in dem Spot Uli Hoeneß, Präsident vom FC Bayern München, Ski-Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch, der Biathlet Ricco Groß und der zweifache Handball-Weltmeister-Trainer Heiner Brand zu sehen. Alle vier werden nachts schuftend in einer Lagerhalle gezeigt. In Vorbereitung auf die Olympiade in London fertigen und nähen sie Sportgeräte und -kleidung.

Ziel der Kampagne sei es laut Agentur, die Aufmerksamkeit für die Leistungen der Olympia-Teilnehmer zu schaffen und den Teamspirit in Deutschland weiter zu stärken.
Der Spot ist ab sofort auf Youtube und auf sportaffinen Websites wie bundesliga.de "on air" und wird vor und während der Olympischen Spiele auf den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie auf Sky und Sport 1 zu sehen sein. Entsprechend dem Spot entstanden auch Printmotive mit dem Claim "Die erfolgreichste Viererkette aller Zeiten", die unter anderem im Bundesliga-Fussballmagazin zum "Supercup" im August erscheinen sollen.

Neben dem "Hauptspot" wurde auch eine zweite Variante gedreht, die laut Agenturangaben erst nach der Olympiade gezeigt wird. Der Kurzclip befasst sich dann allgemeiner mit der Unterstützung von Nachwuchs- und Spitzenathleten der Deutschen Sporthilfe. (jh)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de