Anzeige
Anzeige

Renault außer Sichtweite

27.02.2008 - Renault läuft in der Rangliste der reichweitenstärksten Online-Werber quasi außer Konkurrenz.

Der französische Automobilhersteller belegt mit großem Abstand Platz eins des von Nielsen Online im Auftrag von ONEtoONE erstellten Rankings und lässt die Mitbewerber zum Fernglas greifen. Das Unternehmen konnte seinen Vorjahressieg wiederholen und seine Position noch weiter ausbauen: Renault erzielte mehr als das Elffache der Sichtkontakte seiner Konkurrenten.

"Wir schätzen am Medium Internet den kreativen Freiraum und die Möglichkeit, zielgruppengenau zu werben", erklärt Florian Hüttl, Bereichsleiter Marketing/Werbung von Renault Deutschland. Hüttl nennt als erfolgreichstes Beispiel des vergangenen Jahres die Promotion-Website Sicher.de, die das Unternehmen immer wieder als Kampagnenplattform nutze. Großen Aufwand habe Renault auch um sein Jubiläum "100 Jahre Renault in Deutschland" betrieben, so Andreas Gutjahr von Nielsen Online. "Das Medium Online wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Mediamix spielen", sagt Renault-Sprecher Hüttl. "Zielgruppengenaue innovative Formen der Werbung stehen dabei für uns im Vordergrund."

Auf den drei folgenden Plätzen der Rangliste liegen Mercedes-Benz, Lexus und Saab sehr nah beieinander. Lexus nutze alle Spielarten der digitalen Kommunikation, um eine immer schwerer erreichbare Zielgruppe anzusprechen, so Katharina Harmuth, Kommunikations- und Mediamanagerin des Unternehmens. Das Medium erlaube den "großen Markenauftritt", weise aber auch die "nötige Informationstiefe" auf, um innovative Technologien zu kommunizieren, so Harmuth weiter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de