06.04.2009 - Der Performance-Marketing-Dienstleister hat Markus Backs an die Spitze des neu gegründeten Geschäftsbereiches für Suchmaschinenmarketing (SEM) TD Search berufen. Ihm zur Seite stehen Jan Starcke und Eva Lefèvre.
Backs war zuvor Country Director bei der The Search Works. Das Unternehmen war 2007 von Trade Doubler gekauft worden und ist in diesem Jahr als TD Search vollständig in die Unternehmensgruppe integriert worden. Vor seiner Tätigkeit bei The Search Works arbeitete Backs unter anderem für Overture (später Yahoo Search Marketing) und das Online-Portal der "Rheinischen Post". Als Head of TD Search verantwortet der 39-Jährige bei Trade Doubler künftig das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung für Kunden wie Sparhandy, Bose und Strato.
Jan Starcke übernimmt in der neuen Unit die Position des Search Account Managers und ist damit verantwortlich für die strategische Beratung und Kundenbetreuung. Zuvor war der 23-Jährige bei der Online-Marketing-Agentur Bigmouthmedia und beim Versandhändler Otto ebenfalls im Bereich SEM tätig. Eva Lefèvre wird als Account Executive Search die Kundenberatung und -betreuung unterstützen, Kunden-Accounts aufsetzen sowie Anzeigen erstellen.
Durch die Team-Neugründung läuft das Management von Trade Doublers SEM-Kampagnen fortan künftig komplett über die deutsche Niederlassung des Unternehmens, erklärte Geschäftsführer Axel Schönau gegenüber ONEtoONE. Zuvor seien Teile des operativen Geschäfts noch in der Konzernzentrale in England angesiedelt gewesen. Die Integration von The Search Works stellt außerdem eine Abkehr von der bisherigen Zwei-Marken-Strategie dar. Lediglich in England und Frankreich werde die Marke The Search Works noch weiter geführt. In allen anderen der 16 Länder, in denen Trade Doubler tätig ist, wurde das Suchmaschinenmarketing in das Hauptunternehmen integriert. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de