07.03.2012 - Das Münchner Modehaus Konen bewirbt seine neue Kollektion mit einer Kampagne, die sich auf den Lebensstil des Industrieerben Gunther Sachs beruft. Der neue Auftritt heißt "Sunshine de luxe" und soll an die 60er- und 70er-Jahre erinnern.
Die Kampagne dreht sich um vier junge Menschen, die ihren Sommer in einem Haus an der Cote d`Azur verbringen. Sie präsentieren verschiedene Mode- und Lifestyle-Artikel. Dabei setzt das Unternehmen auf einen kanalübergreifenden Medienmix: Im Zentrum steht ein gedruckter Katalog, der an Mitglieder des Kundenprogramms "Konen-Card" verschickt sowie als Beilage verteilt wird. Online zeigt das Modehaus einen entsprechenden Werbefilm um die vier Protaganisten. Der Spot wird auch in Kinos laufen, zudem sind verschiedene Anzeigen- und Plakatmotive im Einsatz.
Laut der verantwortlichen Agentur Saint Elmo`s ist die Idee eine Hommage an Gunther Sachs. Der Deutsch-Schweizer war Fotograf, Kunstsammler sowie Forscher und bekannt dafür, einen ausgefallenen Lebensstil zu pflegen.
[f1]Konen will mit der Kampagnen mehr Kunden in seine stationären Filialen bekommen. Das Unternehmen betreibt Mode-Stores in München und Luxemburg mit einer Gesamtfläche von mehr als 23.000 Quadratmetern. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de