04.08.2011 - Die Frankfurter Werber von Young & Rubicam (Y&R) wollen ihren digitalen Agenturbereich stärken und holen Andreas Berens in die Agentur. Der 43-Jährige soll als neuer Geschäftsführer Strategie die strategische und digitale Beratungskompetenz vorantreiben.
Mit Wirkung zum 1. Oktober soll Andreas Berens neuer Geschäftsführer Strategie bei der Werbeagentur Y&R Germany werden. Auf seinem neuen Posten soll er laut Agentur, sowohl den strategischen, als auch den digitalen Agenturbereich unterstützen um relevante Kundenlösungen im digitalen Zeitalter zu schaffen. Auf leitender Ebene arbeitet er bei Y&R künftig mit Wolfgang Haf, Chairman Y&R Germany, Volker Franz, CFO, Jan Leube, CCO, Corinna Thüs, Geschäftsführerin des Frankfurter und Berliner Büros sowie Anika Hirsch, Geschäftsführerin des Berliner Büros, zusammen.
Berens kommt von der Digitalagentur Syzygy, wo er als Geschäftsführer tätig war. Vorherige berufliche Stationen des 43-Jährigen waren die Agentur BBDO (Beratung) und die Rheinische Post, wo Berens als Kommunikationsleiter die Print- und Onlineprodukte des Verlagshaus betreute. Berens übernimmt bei Y&R den Posten des strategischen Leiters von Thorsten Esch, der die Agentur verlässt, um beim Marktforschungsinstitut Icon Added Value in Nürnberg zu arbeiten.
Die Agentur Y&R Germany wurde im Jahr 1995 gegründet. In Deutschland betreut Y&R Kunden wie Barilla, Campbell`s, Colgate Palmolive und Danone. Die Agenturgruppe hat eigenen Angaben zufolge 200 Büros in über 98 Ländern und ist innerhalb der Young & Rubicam Brands, Mitglied der WPP-Gruppe.(jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de