Anzeige
Anzeige

Doppelspitze

BBDO frischt die Kreation auf

04.02.2010 - Um den kreativen Part weiter zu stärken, holt die Agenturgruppe BBDO Christian Mommertz von Ogilvy an Bord. Er wird mit Sebastian Hardieck als kreative Doppelspitze die Aufgaben vom derzeitigen CCO Toygar Bazarkaya übernehmen.

Mommertz wird ab April als CCO bei BBDO Düsseldorf mit Frank Lotze und Wolfgang Schneider an der Spitze starten. Lotze ist seit gut einem Monat CEO, Schneider ist der künftige Chief Creative Officer der deutschen BBDO-Gruppe. Die personellen Veränderungen finden im Zuge einer umfangreichen Reform der Agenturgruppe durch Chairman Anton Hildmann statt. Dieser hatte 2009 angekündigt, seinen so genannten Masterplan bis Mitte 2010 abzuschließen. Mommertz ist derzeit noch für Ogilvy Frankfurt als Executive Creative Director tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderen IBM und Deutsche Bahn.

[f1]Hardieck, der gemeinsam mit Mommertz an die kreative Spitze rückt, ist seit 2004 bei BBDO Düsseldorf. Seit 2006 ist er als Executive Creative Director tätig und betreut Kunden wie Mars, Iglo, Pepsi, und Mercedes. "Sebastian Hardieck hat sich durch seine langjährige, erfolgreiche Arbeit für den Posten des CCO empfohlen", so Frank Lotze. "Er kennt BBDO und verkörpert wie kaum ein anderer unsere Agenturkultur."



[f2]Toygar Bazarkaya, der seit 2008 CCO der BBDO Düsseldorf ist, wechselt auf Wunsch von Agentur-Chef Andrew Robertson als Executive Creative Director in das BBDO-Headquarter nach New York. Bazarkaya wird dort den Etat von P&G verantworten, der nach Agenturangaben zu einem der größten Etats der Gruppe gehört. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de