Anzeige
Anzeige

Axel Imming wird neuer Marketing-Chef bei Burger King

01.10.2012 - Die Fast-Food-Kette Burger King hat mit Axel Imming einen neuen Director Marketing für die Region D-A-CH eingestellt. Vorgänger Axel Schwan rückt in die Europazentrale in Zug (Schweiz) auf.

Burger King Deutschland hat einen Nachfolger für Axel Schwan gefunden. Schwan ist neuer Vice President Marketing & Communications in der europäischen Hauptverwaltung geworden. Ab sofort leitet Axel Imming die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Imming berichtet an Andreas Bork, General Manager & Vice President D-A-CH.

Imming führte von 2009 bis 2012 sein eigenes Beratungsunternehmen für die Markenentwicklung von medizinischen Ernährungsprodukten (Imming & Theiss). Davor war er seit 1998 als Marketing-Manager bei Danone, Ferrero und den Sisi-Werken ("Capri Sonne") tätig.

Erst Anfang September hat sich Burger King einem Marken-Relaunch in Deutschland unterzogen. Das Unternehmen versucht sich mit einem neuen Web-Auftritt, neuen Spots und einer Überarbeitung der Darstellung am Point-of-Sale als "frischer und demokratischer" darzustellen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de