06.01.2011 - Marcus Ambrus steigt als weiterer Geschäftsführer bei Plan Net Media ein. Er wechselt von Mindshare zu Plan Net und betreut künftig Kunden wie Lufthansa, Weight Watchers und Cortal Consors.
Nachdem die Digitalagentur Plan Net eigenen Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2009/2010 ein zweistelliges Wachstum erzielen konnte und im vergangenen Jahr drei neue internationale Standorte eröffnet hat, soll nun der Online-Mediabereich am Standort München ausgebaut werden. Dafür wurde Marcus Ambrus verpflichtet, der bislang als Managing Director von Mindshare in Frankfurt für das digitale Marketing verantwortlich zeichnete. Zuvor war der 38-Jährige als Director Sales Development & Trade Marketing bei Yahoo Deutschland tätig. Und auch die Plan-Net-Gruppe ist ihm nicht neu. Bereits bis 2003 war Ambrus dort als Leiter Crossmedia Research bei Mediaplus sowie Plan Net tätig.
Zentrales Thema in Ambrus bisheriger Arbeit war die Vernetzung. Bei Yahoo Deutschland kümmerte er sich beispielsweise um die Vernetzung von Search, Display, Mobile, E-Commerce und Social Marketing. Außerdem war er für die Entwicklung und Vermarktung des Targetings verantwortlich. Bei Plan Net soll er künftig den Ausbau relevanter Zukunftsthemen stärken, wie beispielsweise die profilbasierte Kampagnensteuerung, die crossmediale Vernetzung der Medien und die weitere internationale Expansion.
Durch den Ausbau des Online-Mediabereichs von Plan Net steigen zusätzlich die beiden langjährigen Unitleiter Anja Lages und Stephen Verfürth zu Geschäftsleitern von Plan Net Media auf. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de