Anzeige
Anzeige

Aegis zieht weitere Konsequenzen

27.10.2006 - Nach der Entlassung des ehemaligen Aegis-Managers Aleksander Ruzicka hat Aegis Media weitere leitende Mitarbeiter suspendiert. Ruzicka wurde inzwischen festgenommen. Zudem verlässt Sven Traichel die Agenturgruppe.

Claudia Jackson und David Linn, beide Aegis-Geschäftsführer für den Bereich Mediaeinkauf, sowie Heinrich Kernebeck, Geschäftsführer des Tochterunternehmens Carat, wurden mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden.

Als Grund nannte das Unternehmen die vorläufigen Ergebnisse der internen Revision, die durch die Ermittlungen der Behörden bestätigt werden. Die Ermittlungen wiesen Aegis Media als einzig Geschädigte aus, wobei der Hauptbeschuldigte bekanntlich der ehemalige CEO Aleksander Ruzicka sei. Ruzicka wurde in der Nacht von 24. auf 25 Oktober festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Wiesbaden bestätigte. Der Haftbefehl erging wegen Verdunklungs- und Fluchtgefahr.

"Bei den anderen genannten Personen ist zu klären, inwieweit sich der Vorwurf der Beihilfe bestätigt", heißt es in dem offiziellen Statement der Agenturgruppe. Bis dahin sei die Suspendierung der drei Mitarbeiter unumgänglich.

Die Leitung des Mediaeinkaufs übernimmt in der Zwischenzeit Jürgen Lindner, der seit 1992 für Aegis tätig ist. Die Aufgaben von Heinrich Kernebeck werden von Jürgen Zienicke und Oliver Miller, die ebenfalls in der Geschäftsführung von Carat arbeiten, übernommen.Der Geschäftsbetrieb laufe ohne Beeinträchtigungen weiter.Außerdem wechselt Sven Traichel, Geschäftsführer der Aegis-Agentur MWO und New Business Director bei der Wiesbadener Aegis Media Group, im zur Frankfurter Mediaagentur MPG. Er wird im kommenden Frühjahr CEO bei der Havas-Tochter MPG Germany als Nachfolger von John Domas.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de