Anzeige
Anzeige

Kampagne

Anti-Stress-Botschafter wirbt für Urlaub in Estland

Unter dem Dach "Wunderweib" eint der Bauerverlag 30 Frauen-Titel im Web (Bild: Bild: BBDO Berlin)
Unter dem Dach "Wunderweib" eint der Bauerverlag 30 Frauen-Titel im Web

29.08.2017 - "Let Estonia's pure nature relieve your stress". Unter diesem Motto präsentiert sich Estland in einer neuen Kampagne von BBDO als eine ideale Region, in der man Natur-Urlaub machen und den Alltagsstress hinter sich lassen kann.

von Svenja Tasch

Die Agenturen BBDO Berlin und Zavod BBDO haben jüngst eine Tourismus-Kampagne für das baltische Urlaubsland entwickelt und inszeniert. Dass man in Estland seinen Alltagsstress los werde, zeigt die Idee von BBDO Berlin, aus der in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Zavod BBDO/Event Masters aus Tallinn eine internationale Tourismuskampagne für das Urlaubsland Estland entstanden ist.

Zentraler Bestandteil der digitalen Kampagne ist ein Online-Film, in dessen Mittelpunkt ein besonderer estländischer Botschafter steht: der "Stress Buster". Mit einer speziellen Gesichtserkennung identifiziert er besonders alltagsgestresste Menschen und bringt sie mithilfe von Naturgeräuschen und einem estländischen Pop-up Wald zunächst in Kontakt mit der Natur des baltischen Urlaubslandes. Und überrascht sie dann mit einer Urlaubsreise inklusive Flug und Unterkunft, damit sie Estlands Natur erleben und sich von jeglichem Stress befreien lassen können.

"Viele Menschen haben Stress als Teil ihres Lebens akzeptiert. Aber das muss nicht so sein - mit dem estnischen Stress Buster haben wir ein wirksames Gegenmittel entwickelt", sagt Franzis Heusel, Beratungs-Geschäftsführer bei BBDO Berlin. Der Film wird auf Youtube als Pre-Roll-Ad in Deutschland, Großbritannien, Norwegen und Schweden zu sehen sein sowie auf der Website des estländischen Tourismusverbandes. (st)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de