Anzeige
Anzeige

Zielgruppe

G+J schickt Leser mit Freshcells auf Reisen

Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg (Bild: Bild: Screenshot reisewelten.stern.de)
Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg

08.03.2017 - Das Hamburger Druck- und Verlagshaus Gruner+Jahr hat sein Reiseangebot um sechs digitale Reisewelten erweitert. Bei der Plattform-Entwicklung setzte der Verlag auf die Düsseldorfer Software-Agentur Freshcells.

von Verena Jugel

Freshcells Digitalexpertise besteht laut Geschäftsführer Tom Hülser darin, generalistische Vertriebskanäle aufzusetzen. Bei der Arbeit für G+J kommt für den Daten-Import, die Verwaltung sowie die bedarfsgerechte Anspielung der Produktinformationen der universelle Content Player "Mighty C" zum Einsatz. Die Management-Technologie "Fresh MS" wurde individualisiert für G+J und findet für die Content-Steuerung Anwendung. So sollen die Kunden auf zielgruppenspezifische Reiseangebote passend zu den jeweiligen Magazintiteln hingewiesen werden. Es wurden so neue Reisewelten der Marken Stern, Brigitte, Gala, Geo, Geo Saison und Eltern geschaffen. Im Herbst sei die Freischaltung weiterer Reiseshops der G+J-Zeitschriftenmarken Essen & Trinken, Schöner Wohnen, Living at Home, Geolino, Art und Beef geplant.

"Die Gruner+Jahr-Reisewelten sind ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsfelder für unsere Marken. G+J ist seit Jahren mit Leserreisen sehr erfolgreich. Jetzt erweitern wir das Angebot deutlich und bieten den Lesern unserer Zeitschriften ganze Reisewelten, die thematisch zu den jeweiligen Zeitschriftenmarken passen und genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de