Anzeige
Anzeige

End-to-end-Lösung

Arvato SCM Solutions unterstützt E-Commerce-Geschäft der Ahlers AG

05.09.2016 - Für das Herforder Familienunternehmen Ahlers AG, einer der großen europäischen Anbieter im Bereich Herrenmode, verantwortet Arvato künftig unter anderem die Payment-Dienstleistungen sowie das Online-Marketing. Drei neue Markenshops für Premiummarken von Ahlers wurden von mzentrale entwickelt.

von Verena Jugel

Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Arvato SCM Solutions beinhaltet eine End-to-end-Lösung, die neben Payment-Dienstleistungen auch das Online-Marketing, die Webshop-Entwicklung, den Kundenservice und die komplette Logistik inklusive des Transports und der Retourenabwicklung umfasst. Die Logistikleistungen werden dabei vom Standort Dortmund aus abgewickelt, der auf Modekunden spezialisiert ist.

Die Webshops für die drei Ahlers-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin sind auf der Plattform Magento 2.0 entstanden. Konzipiert wurden sie vom E-Commerce-Dienstleister mzentrale, der sich in einem Pitch durchsetzte. Die deutschen Online-Shops für alle drei Marken wurden am 1. September live geschaltet. Für die Marke Baldessarini sind zusätzlich zum deutschen Online-Store auch für Österreich und die Schweiz eigene Länder-Shops mit lokalisierten Services entstanden, heißt es. Außerdem würden Anbindungen zu den Marktplätzen Otto.de und Zalando.de bestehen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de