Anzeige
Anzeige

Otto wächst

16.04.2001 - Versandhauskonzern setzte im Jahr 2000 fast 46 Milliarden Mark um.

Der Hamburger Versandhauskonzern Otto hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nach Eigenangaben weltweit 45,8 Milliarden Mark umgesetzt, das sind rund 14 Prozent mehr als 1999.
55 Prozent des gesamten Umsatzes wurden im Ausland erzielt, insbesondere in den USA. In Deutschland erwirtschaftete Otto einen Umsatz von rund 20,6 Milliarden Mark, 4,8 Prozent mehr als 1999. Überdurchschnittlich seien die Töchter Actebis, ein PC-Distributor mit 9,3 Milliarden Mark Umsatz, sowie der Baur Versand mit 1,8 Milliarden Mark Umsatz gewachsen. Otto selbst steigerte seinen Umsatz um nur ein Prozent auf 6,5 Milliarden Mark. Begründet wird dies mit den hohen Umsätzen im Jubiläumsjahr 1999. Otto geht davon aus, dass der Online-Handel in zehn Jahren mehr als 20 Prozent des gesamten Konzernumsatzes ausmachen wird. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Otto im E-Commerce rund zwei Milliarden Mark. Auf Deutschland entfiel dabei etwa die Hälfte des Umsatzes.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de