Anzeige
Anzeige

E-Commerce: Anstieg des Weihnachtsgeschäfts in den USA?

18.10.2001 - Eine Untersuchung von Forrester prognostiziert einen Anstieg des Weihnachtsgeschäfts im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf elf Milliarden.

Ein wichtiger Grund dafür sei, dass die US-Bürger zur Zeit nicht gerne reisen und deshalb ihre Geschenke per Internet Stores schicken, statt sie persönlich zu übergeben. Harris Interactive hat herausgefunden, dass die Ausgaben für Online-Käufe von September 2000 bis September 2001 um 54 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar gestiegen sind. Spitzenreiter waren Online-Reisen mit einem Anstieg um 44 Prozent im gesamten Jahr und auf 1,1 Milliarden Dollar im September 2001. Die Einnahmen auf diesem Sektor brachen allerdings von August auf September um 23 Prozent ein, wurden aber durch den Anstieg auf anderen Gebieten - wie Bücher - fast kompensiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de