Anzeige
Anzeige

Volkswagen Bank direct eröffnet ServicePoint in Berlin

15.04.2002 - Hier wird nun auch Kundenberatung vor Ort angeboten

Die Braunschweiger Volkswagen Bank direct hat in Berlin einen ServicePoint eröffnet, um sich "in der Bundeshauptstadt dem Publikum zu präsentieren", so Norbert M. Massfeller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services. Der ServicePoint bietet neben einem Geldautomaten und Multimedia-Animationen auch Kundenberatung. Allerdings soll die Filiale nicht das Direct Banking ersetzen. Vorbild ist der 1999 eröffnete ServicePoint der Audi Bank direct, über den seit Gründung mehr als 10.000 Neukunden gewonnen werden konnten. Generell geht´s dem Direktbanker offensichtlich gut: Laut Eigenangaben hat die Volkswagen Bank direct seit März 2001 einen Anstieg der Kundenkonten um rund 20 Prozent von 427.000 auf 514.000 verzeichnet. Das Einlagevolumen hat sich im ersten Quartal 2002 um eine halbe Milliarde Euro erhöht, die Zahl der Kunden stieg von 459.000 Ende 2001 auf heute 475.000.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de