Anzeige
Anzeige

WWL: Weniger Verlust, aber auch weniger Umsatz

22.04.2002 - Der Multimedia-Dienstleister WWL Internet AG in München hat im Jahr 2001 nach Eigenangaben einen Verlust von rund 14 Millionen Euro verzeichnet.

Im Vorjahr belief sich der Verlust auf rund 27 Millionen Euro. Der Umsatz, der im Vorjahr 17,2 Millionen Euro betragen hatte, lag bei 12,3 Millionen Euro. WWL begründet den geringeren Jahresumsatz mit der Abstoßung einiger Geschäftsbereiche und der kunjunkturellen Schwäche. Doch WWL hat Glück: Die Investoren XL-Venture, zu 80 Prozent von der Schweizer Beisheim-Gruppe finanziert, und die Synchotech Invest B.V. sagten dem Unternehmen noch einmal Finanzspritzen in Höhe von knapp 1,5 Millionen Euro zu.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de