Anzeige
Anzeige

Christian Meyer bei neu gegründeter M-S-B+K Hamburg

09.09.2002 - Diese Nachricht entbehrt nicht eines gewissen Charmes, allerdings ist ein kurzer Ausflug in die Branchenhistorie notwendig: Christian Meyer, heute 58, war Mitgründer, langjähriger Chef und "M" der 1985 gegründeten Hamburger Agentur M-S-B+K in Hamburg.

M-S-B+K Hamburg fusionierte am 1. Januar 1998 mit der BBDO-Tocher Team Direct zu MSBK Team, die heute MSBK Proximity heißt. Unberührt von der damaligen Fusion existierte die Stuttgarter MSB+K weiter.

Christian Meyer stieg ebenso wie einige andere alte Weggefährten im Jahr 2000 bei MSBK Team aus und fungierte seitdem als Aufsichtsrat in der im November 2000 gegründeten Agentur crm. Nachdem crm vor rund vier Wochen Insolvenz anmelden musste, rätselte die Branche über den Verbleib Meyers.

Und der taucht nun überraschend unter altem Label wieder auf - nämlich in der letzte Woche gegründeten Hamburger Dependance von M-S-B+K Stuttgart. Die frisch in Leben gerufene M-S-B+K, Niederlassung Hamburg, Werbeagentur für Direct Marketing GmbH, startet mit sieben ehemaligen crm-Mitarbeitern, die zunächst als freies Team agieren.

Das nun in Hamburg gleich zwei Agenturen das Kürzel MSBK im Namen führen, dürfte MSBK Proximity nicht freuen. Insider vermuten, dass die BBDO-Tochter zum Jahreswechsel das Kürzel streichen und nur noch als Proximity firmieren wird.

M-S-B+K Stuttgart-Chef Hans Georg Widmann freut sich über seine neue Niederlassung und bekräftigt auf die Frage nach ersten Kunden des Hamburger Büros: "Sie können sicher sein, dass Kunden vor der Tür stehen, denn sonst hätten wir das nicht gemacht."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de