27.09.2002 - Die Münchner MindMatics AG stellte auf der diesjährigen DIMA 2002 eine neue Mobile-Couponing-Lösung vor.
Anders als beim herkömmlichen Coupon erhält der Endverbraucher dabei das Gratis- oder Rabattangebot eines Unternehmens per SMS. Zusätzlich zum Angebot erscheint auf dem Handydisplay ein Code, der an der Kasse des entsprechenden Unternehmens von einem speziellen Scanner gelesen werden kann, um den Coupon nach einmaligem Gebrauch zu entwerten. Der Scanner soll künftig den Mobile-Couponing-Kunden mitgeliefert werden, wie MindMatics-CEO Ingo Lippert berichtet.
Über mangelndes Interesse an den MindMatics-Angeboten auf der Messe kann sich Lippert übrigens nicht beklagen: "Die DIMA ist die richtige Messe für uns, denn Mobile Marketing ist ein Dialogmarketing-Thema", so Lippert. "Deshalb stellen wir nur noch auf der DIMA aus." sam
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de