30.09.2002 - Nach der DialogWorld von GHP und der Mailingfactory von der Deutschen Post bietet nun auch AZ Direct eine internetbasierte Mailingplattform.
AZ Loop heißt das brandneue Angebot der Gütersloher, das auf der DIMA offiziell vorgestellt wurde.
Mit dem "Web-basierten Marketing-on-Demand-System" können Kunden Mailings online gestalten, die Zielgruppe auswählen und mit einem Klick zum Drucker schicken. AZ Loop sei vor allem für Unternehmen mit dezentralen Strukturen, wie etwa Filialisten, interessant, sagt AZ-Geschäftsbereichsleiter Thomas Schult.
In die gemeinsam mit Borek Media entwickelte Plattform hat allein AZ Direct 150.000 Euro investiert. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit waren die Gütersloher im Januar 2002 mit einem Pilotkunden gestartet, der offizielle Launch war im April. Laut Jürgen Liedtke, Leitung Produktmanagement, erfreut sich das neue "Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" großer Resonanz - drei Letter of Intent seien schon unterschrieben, unter den Interessenten befänden sich Versicherer, Reiseanbieter, Automobilhersteller und Einzelhändler. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de