Anzeige
Anzeige

"Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" von AZ Direct

30.09.2002 - Nach der DialogWorld von GHP und der Mailingfactory von der Deutschen Post bietet nun auch AZ Direct eine internetbasierte Mailingplattform.

AZ Loop heißt das brandneue Angebot der Gütersloher, das auf der DIMA offiziell vorgestellt wurde.

Mit dem "Web-basierten Marketing-on-Demand-System" können Kunden Mailings online gestalten, die Zielgruppe auswählen und mit einem Klick zum Drucker schicken. AZ Loop sei vor allem für Unternehmen mit dezentralen Strukturen, wie etwa Filialisten, interessant, sagt AZ-Geschäftsbereichsleiter Thomas Schult.

In die gemeinsam mit Borek Media entwickelte Plattform hat allein AZ Direct 150.000 Euro investiert. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit waren die Gütersloher im Januar 2002 mit einem Pilotkunden gestartet, der offizielle Launch war im April. Laut Jürgen Liedtke, Leitung Produktmanagement, erfreut sich das neue "Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" großer Resonanz - drei Letter of Intent seien schon unterschrieben, unter den Interessenten befänden sich Versicherer, Reiseanbieter, Automobilhersteller und Einzelhändler. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de