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Akademie für POS-Marketing geplant

30.09.2002 - Im Herbst 2003 soll in Düsseldorf eine eigenständige Akademie für Point-of-Sale-Marketing unter der Ägide von Birgit London, Marketingleiterin der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) und des European Center of Database Marketing (ECDM) in Düsseldorf, starten.

Akademieleiter wird Ulrich Dirk Frey, Managing Partner von Frey Beaumont-Bennett und Präsident der POS Marketing Association (POSMA) in Düsseldorf. Frey ist in die Erstellung der Vorlesungspläne, Lernziele und -inhalte sowie in die Konzeption der Akademie involviert.

"Wir wollen eine Ausbildung, die vernetzt", betont POS-Spezialist Frey, der glaubt, dass das Thema Absatzmarketing in den Hochschulen "total brachliegt". Nach dem Vorbild von DDA und ECDM will die voraussichtlich als "POS Marketing Akademie" firmierende Ausbildungsstätte ihre Studenten an rund 21 Vorlesungswochenenden in 28 Monaten berufsbegleitend ausbilden. "Wir wollen keine heiße Luft verkaufen", so London, "es braucht Zeit, um die Konzeption sorgfältig auszubauen." Zurzeit ist noch nicht ganz klar, ob die POS Marketing Akademie den Namen oder das Logo des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) nutzen kann - das wird in dessen nächster Vorstandssitzung entschieden. Praxisbezug soll an der POS Marketing Akademie eine wichtige Rolle spielen. Birgit London denkt etwa an die bewährten Nachwuchsagenturen - Studentengruppen, von denen Lösungen für die Industrie entwickelt werden. ks

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