Anzeige
Anzeige

Immer mehr Internetnutzer setzen aufs Online-Shopping

19.12.2002 - Der E-Commerce etabliert sich: Über 60 Prozent der User nutzen das Internet inzwischen auch als Einkaufsplattform.

Das ergab die Sonderauswertung der @facts, einer Studie von IP Newmedia und SevenOne Interactive. Rund 19 Millionen Konsumenten setzen aufs virtuelle Shopping. Damit hat sich die Zahl der Internetkäufer seit 1999 fast verfünffacht. Die Anzahl der Internet-User ist seit 1999 um fast 50 Prozent gestiegen. Der Anteil der Online-Shopper hat mit einem Plus von 70 Prozent in diesem Zeitraum überproportional zugelegt.

E-Commerce kommt insbesondere bei den so genannten Heavy Usern gut an: Drei Viertel der Intensivnutzer, die fünf- bis siebenmal in der Woche online sind, kaufen via Internet ein. Das tun allerdings nur ein Drittel derjenigen, die weniger als einmal in der Woche im Internet surfen. 64 Prozent der E-Commerce-Kundschaft ist männlich, und rund 72 Prozent der Internetkäufer sind zwischen 20 und 29 Jahre alt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de