18.02.2003 - "Wir befinden uns auf einem hervorragenden Weg, der die Wünsche aller beteiligten Partner weitestgehend berücksichtigt", sagt Holger Albers, Geschäftsführer des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), zu den neuesten Entwicklungen rund um die DIMA.
Und tatsächlich: Mit der Verlegung des Termins von Anfang September auf den 29. September bis 1. Oktober, dem Wegfall des Sonntags, dem künftig auf einen Tag konzentrierten Kongress, der Senkung der Nebenkosten sowie der Preisstabilität sind die wichtigsten Forderungen der Aussteller erfüllt.
Auch das vom DIMA-Planungsausschuss benannte DIMA-Motto dürfte in diesem Jahr ganz nach dem Geschmack der Dialogmarketer sein: "Dialog ist Effizienz ist Erfolg." Nach einer Umfrage des Ausschusses liegen die Themen Mailing, Kundenbindung, E-Mail-Marketing und eben Effizienz für die kommende DIMA hoch im Kurs.
Laut Achim London, Chef des Veranstalters MCO in Düsseldorf, wird die Messe diesmal um zahlreiche Vortragsforen erweitert, auf denen u.a. die Aussteller ihre Strategien, Dienstleistungen und Produkte vorstellen können. So ist für die Themenkreise Direct Mail Services, Call-Center, Interactive Media, CRM und Agenturen die Einrichtung einer Sonderschau angedacht. Damit soll die Attraktivität der Messe erhöht werden. Die Partnerländer der DIMA 2003 sind Russland und die Schweiz.
Noch absolut nichts Neues gibt es in Sachen Kooperation mit dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) und dem Versandhandelskongress. Die kommende Planungsausschuss-Sitzung findet voraussichtlich Mitte März statt. Dann will man sich u.a. Gedanken über das Rahmenprogramm, wie etwa die Get-together- und Messeparty oder die Hall of Fame, machen. vh
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