Anzeige
Anzeige

Overture meldet Umsatzplus und sinkende Gewinne

30.04.2003 - Der Suchmaschinendienstleister Overture im US-amerikanischen Pasadena veröffentlicht die Ergebnisse für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

Das Unternehmen meldet das siebte Quartal in Folge schwarze Zahlen. Der Umsatz im ersten Quartal 2003 kletterte auf rund 202 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 57 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Der Nettogewinn sank von 26,3 auf knapp zehn Millionen Euro. Im abgelaufenen Quartal vermittelte Overture weltweit 608 Millionen bezahlte Kontakte zwischen Internetnutzern und 88.000 Inserenten. Im vierten Quartal 2002 waren es noch 80.000 Anzeigenkunden. Overture arbeitet u.a. mit dem Portalbetreiber Lycos, AOL Europe und Freenet zusammen. Im April 2003 standen der Kauf von AltaVista und von Fast Search & Transfer (FAST) auf der Agenda. Damit will Overture nach eigenem Bekunden seine Marktstellung ausbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de