Anzeige
Anzeige

SinnerSchrader: Weiterer Umsatzrückgang

03.06.2003 - Die Umsätze der Hamburger Multimedia-Agentur SinnerSchrader sind weiter rückläufig. Das berichtet der Vorstand in einer Ad hoc-Mitteilung.

Im dritten Quartal 2003 blieb das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 3,1 Millionen Euro rund vier Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraumes. Der operative Verlust beträgt voraussichtlich 0,1 bis 0,2 Millionen Euro und wird sich im vierten Quartal noch steigern. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres erzielt SinnerSchrader nach eigenen Angaben mit zehn Millionen Euro rund 16 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2002. Der Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 2003 wird voraussichtlich 12,5 Millionen Euro betragen, im Vorjahr waren 14,5 Millionen Euro erzielt worden.

Als Gründe für den Umsatzrückgang nennt SinnerSchrader den Preisdruck am Markt für E-Business-Dienstleistungen und die schwierige Neukundenakquise. Der Dienstleister will sich in den kommenden Quartalen darauf konzentrieren, das Bestandskundengeschäft und Kooperationen mit Herstellern von Internet-Standard-Software auszubauen und so die Rückkehr in die operative Rentabilität erreichen. Die Maßnahmen zur Kostenanpassung werden sich nach eigenen Angaben erst im kommenden Geschäftsjahr positiv auswirken. Mit einer Liquiditätsreserve von rund 25,8 Millionen Euro sei die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens aber nicht gefährdet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de