Anzeige
Anzeige

Scholz & Friends: Management-Buy-out perfekt

30.06.2003 - Die Gesellschafterversammlung der Cordiant-Gruppe hat Ende Juni dem Verkauf des Agenturnetzwerk Scholz & Friends zugestimmt.

Damit wird der Management-Buy-out von Scholz & Friends wirksam, bei dem die angeschlagene Cordiant ihr Anteilspaket in Höhe von 77,3 Prozent an eine neue Holding verkauft, die von dem Investor Electra Partners Europe finanziert wird. Electra übernimmt rund 20 Prozent der Anteile. Außerdem beteiligen sich am Agentur-Network neben Thomas Heilmann, Christian Tiedemann, Sebastian Turner und Frank-Michael Schmidt rund 20 leitende S & F-Mitarbeiter im In- und Ausland. Laut S & F wird die Erwerberholding nach Abschluss der Transaktion 86 Prozent der Anteile an Scholz & Friends kontrollieren. Die kartellrechtliche Genehmigung des Deals wird in wenigen Wochen erwartet.
Dann will das Agentur-Network seine paneuropäische Wachstumsstrategie weiter fortsetzen, das sei vor dem Hintergrund der finanziellen Situation von Cordiant in den vergangenen Monaten eher schwierig gewesen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de