Anzeige
Anzeige

PeopleSoft schluckt J.D. Edwards

22.07.2003 - Der CRM-Anbieter PeopleSoft hat den Kauf des Mitbewerbers J.D. Edwards abgeschlossen. Der US-Konzern erwirbt 88 Prozent der J.D.-Edwards-Aktien. Die restlichen Anteile sollen bis Ende August folgen.

Die Transaktion erfolgt in Form von Aktientausch und Barabfindungen an die bisherigen J.D. Edwards-Aktionäre. J.D Edwards-Vorstand Michael Maples wurde in das Board of Directors von PeopleSoft gewählt. Durch die Fusion entsteht der zweitgrößte Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware der Welt.

Laut PeopleSoft-Sprecherin Irene Böhme ergänzt J.D. Edwards das Unternehmens-Portfolio insbesondere im Mittelstandsbereich. Die Marke J.D. Edwards soll zunächst erhalten bleiben. Langfristig sei jedoch geplant, dass beide Unternehmen unter dem Namen PeopleSoft firmieren. PeopleSoft-CEO Bob Dutkowsky erhofft sich durch die Transaktion eine deutliche Steigerung des Gewinns pro Aktie im Geschäftsjahr 2004.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de