Anzeige
Anzeige

Nachwuchs fürs Direktmarketing

16.08.2007 - Die Direktmarketing-Branche hat die besten Nachwuchswissenschaftler ausgeguckt. Die Uni Münster konnte sich gleich zwei Preise sichern.

Der vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) gestiftete Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis (AGGP) zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Abschlussarbeiten aus Akademien und Hochschulen sowie die beste Dissertation zum Thema Direktmarketing aus. Die Preisverleihung findet am 26. September während des 2. wissenschaftlichen DDV-Kongresses in Frankfurt statt.

Und die Gewinner sind:

In der Kategorie Dissertationen haben sich die Juroren aufgrund des gleich hohen Niveaus dazu entschlossen, zwei Preise zu vergeben. Der erste Dissertationspreis geht an Daniel Nießing, Institut für Marketing an der Universität Münster. Der Titel seiner Arbeit lautet "Kunden-werben-Kunden-Kampagnen / Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des Weiterempfehlungsmanagements". Den zweiten Dissertationspreis wird Anke Hoffmann, ebenfalls vom Institut für Marketing an der Uni Münster, für ihre Arbeit "Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht - Determinanten und Erfolgswirkung" entgegennehmen.

Gewinner in der Kategorie Beste Diplomarbeit Uni/FH ist Johannes Mühling, Hochschule Pforzheim, Lehrstuhl für Marketing-Kommunikation. Seine Arbeit mit dem Titel "Beyond demographics - Mit Targeting Zielgruppen exakt online erreichen" beeindruckte die Jury ebenfalls. Jessica Jansen von der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Haan ist mit ihrer Arbeit "Die Zielgruppe 50 plus - Erfolgreiche Direktmarketingstrategien zur Gewinnung von Abonnenten im deutschen Publikumszeitschriftenmarkt" Siegerin in der Kategorie Beste Diplomarbeit Akademien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de