Anzeige
Anzeige

Tutoria holt Mumme und Lehmann für das Marketing

17.01.2014 - Das Digital-Education-Unternehmen Tutoria (Holtzbrinck-Verlagsgruppe) hat sein Marketing neu aufgestellt. Jochen Mumme und Daniel Lehmann verantworten ab sofort das Marketing des Bildungsanbieters. Zwei Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten kümmern sich um die Vermarktung.

Jochen Mumme verantwortet als Head of Brand & CRM die Markenkommuniation, das Offline-Marketing und das Customer Relationship Management (CRM) von Tutoria. Zuvor arbeitete er als Leiter Marketing & Kommunikation für Migros Freizeit Deutschland (ein Tochterunternehmen der Schweizer Migros). Dort steuerte er die Markenentwicklung, das Marketing und den PR-Bereich der Fitnesskette Elements während und nach der Markteinführung in Deutschland.

Als Head of Performance Marketing steuert Daniel Lehmann alle Online-Marketing-Kanäle. Er kommt von der Digitalagentur I-Crossing. Dort war er als Head of SEO tätig und unterstütze nationale und globale Unternehmen bei einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und arbeitete zudem als Berater bei verschiedenen Unternehmen. Eine weitere berufliche Station war Autoscout24, wo er im Affiliate-Marketing und in weiteren Performance-Kanälen Erfahrungen sammeln konnte. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de