08.05.2014 - Der Live-Chat-Dienstleister Liveperson hat begonnen, sein Deutschlandgeschäft aufzubauen. Michael-Maria Bommer soll das Unternehmen hierzulande als Vice President Central Europe vertreten.
Bommer war von 2008 bis 2012 als General Manager D-A-CH bei Nuance Communications Germany tätig. Darauf folgten Tätigkeiten bei dem Payment-Dienst Cashflows und dem Internet-Unternehmen Relayr. Für Liveperson soll er nun von Berlin aus die Markteinführung in der D-A-CH-Region und den angrenzenden Ländern antreiben.
Liveperson ist ein E-Commerce-Dienstleister, der den Kundenservice von Online-Shops mit verschiedenen Diensten verbessern möchte, dazu gehören zum Beispiel Live-Chat oder Rich-Media-Inhalte wie Erklärvideos. Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge 8.500 Firmenkunden und betreibt Standorte in den USA, Großbritannien, Frankreich, Japan, Israel und Australien. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de