Anzeige
Anzeige

Agenturen

Accenture Song: Abschied von Kolle Rebbe und Sinner Schrader

Matthias Schrader, CEO Accenture Interactive DACH (Bild: Accenture)
Matthias Schrader, CEO Accenture Interactive DACH

27.04.2022 - Die Kreativagentur Kolle Rebbe und Digitalagentur Sinner Schrader heißen künftig anders - nämlich "Accenture Song": Unter diesem Dach bündelt der Digitalagentur-Gruppe Accenture künftig alle ihre Kreativagenturen - außer Droga5.

von Frauke Schobelt

Der Konzern Accenture   ist weiter auf Wachstumskurs und strukturiert um. Künftig fasst die Gruppe alle Kreativagenturen weltweit unter einem Markendach zusammen, wie Adweek   berichtet. Aus Accenture Interactive wird Accenture Song.

Dies hat auch Auswirkungen auf die deutschen Agenturtöchter Kolle Rebbe   , Sinner Schrader   und die Produktionsfirma Mackevision   . Sie verlieren ihre individuellen und seit Jahrzehnten etablierten Namen und firmieren künftig unter dem neuen Dach "Accenture Song", gemeinsam mit Agenturen wie Karmarama, Bow & Arrow, The Monkeys, Fjord und Rothco. Ihren bisherigen Namen behalten darf demnach nur die US-Agentur Droga5   - deren Gründer David Droga ist auch CEO von Accenture Song.

Accenture hat in den vergangenen Jahren mehr als 40 Agenturen gekauft. Chef von Accenture Interactive DACH (jetzt Accenture Song) ist Matthias Schrader , der 2017 seine Agentur Sinner Schrader an das Netzwerk verkauft hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de