Agenturmarkt

Mediaplus Performance und Plan.Net Impact fusionieren

Mediaplus Performance Geschäftsführung: Stephan Kopp und Florian Berger (Bild: Mediaplus)
Mediaplus Performance Geschäftsführung: Stephan Kopp und Florian Berger

29.08.2024 - Mediaplus und Plan.Net Impact bündeln ihre Kräfte im Bereich Performance Marketing.

von Susan Rönisch

Unter dem Dach der neu gegründeten Unternehmenstochter Mediaplus Performance GmbH soll ein plattformübergreifendes, integriertes Performance-Angebot entstehen, um dem steigenden Bedarf nach einer integrierten Beratung und Planung zu entsprechen. "Bei dieser Fusion wächst zusammen, was für die Planung der Customer Journey zusammengehört. Wir schaffen eine neue Einheit, die das Beste aus beiden Welten nutzt. Mit unseren Expertenteams für Media Aktivierung und Performance und einer breiten Tool- und Technologie-Palette bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Beratungs- und Betreuungsangebot aus einer Hand", freut sich Matthias Brüll , CEO Mediaplus Group  


Die Geschäftsführung der Mediaplus-Einheit übernehmen Florian Berger und Stephan Kopp . Das Geschäftsführer-Duo führt Mediaplus Performance gemeinschaftlich. Oberste Zielsetzung ist die enge Verzahnung und Weiterentwicklung aller Leistungsbereiche, Tools und Technologien und eine Skalierung aller Angebote in die internationalen Märkte.

Die neue Mediaplus-Tochter beschäftigt insgesamt 130 Mitarbeitende, unter anderem in folgenden Leistungsbereichen: Paid Performance, Retail Media & Marketplaces, Platform Services, Creative Excellence und Owned Channels.

"Mit dem Zusammenschluss der Performance-Einheiten von Mediaplus und Plan.Net und der Erweiterung um neue Leistungsbereiche und Tools können wir künftig ein besseres und konsistenteres Leistungsangebot unter einem gemeinsamen Dach anbieten.", kommentiert Wolf Ingomar Faecks , CEO Plan.Net Group   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de